Donnerstag, 2. September 2010

2. Tag Sachsenbrunn-Bamberg

2. Tag, Mittwoch, 01.09.2010

Kalt wars am Morgen des 2.Tages! Nach einem ausgiebigen Frühstück ging das packen (Christina hat umgepackt) recht fix und wir starteten halb 9 Richtung Bamberg!

Weiter gings über Sachsenbrunn, Coburg, Großheirath, Itzgrund, Rattelsdorf, Breitengüßbach, Hillstadt nach Bamberg!

Pannen: KEINE!!!
Laune: Immernoch super!!!
Körperliche Schäden: Philipp´s rechtes Knie macht faxen!

Wir hatten nen ziemliches Tempo, was vermutlich daher kam, dass der Thüringer Wald schon hinter uns lag!

Tageskilometer: 94,15 (auch nicht übel)

In Bamberg galt es dann noch schnell eine Fahrradwerkstatt zu finden, da Philipp ein neues Laufrad (wegen gekrachten Speichen) und eine andere Sattelstütze (wegen den Knieschmerzen des langen Lulatschs) brauchte! Nach ewigem rumsuchen landeten wir in DER Fahrradwerkstatt schlechthin! Marcellus vom Radladen in Bamberg half uns mehr als nur ein bisschen! Er schraubte nach Feierabend sage und schreibe 4,5 Std. an unseren Rädern und wollte am Ende nicht mal eine kleine Dankeschönsbezahlung vpn uns annehmen! Neben vielen Interessanten Gesprächen und neuen Ideen, gingen wir am Ende mit zwei Tip-Top gepflegte und gewarteten Rädern wieder raus! Marcellus stellt wirklich ALLES fest, was an einem Rad nur annähern nicht stimmt!!!! Ein riesen Dankeschön - das kann man mit Worten garnicht fassen!!!
Anschließend gings zu Mathias, unserem sehr aufmerksamen Gastgeber in Bamberg, der uns bereits mit einem super Abendessen erwartete!!!! Danke für die tolle Unterkunft, Unterhaltungen und Verpflegung!

Heute gehts dann also weiter, auch wenns schon Mittag ist, gen Nürnberg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen