Dienstag, 21. September 2010

21. Tag Zinal - Brig

Gepackt wurde gleich morgens mit schmerzenden Muskeln! Dann wieder ein reichlich gedeckter Frühstückstisch mit frisch gebackenem Hefezopf! Anschliessend machten wir uns startklar! Als wir uns verabschiedet hatten und gerade los wollten kam die schreckliche Erkenntnis: Christina`s Vorderrad = platt. Dann auch noch die Tatsache, dass die Ersatzschläuche zu dicke Ventile für die Felge des Fahrrads haben. Also, Schlauch aus Philipps Vorderrad raus und bei Christina rein, anderer Schlauch bei Philipp rein. Folge: Bremsen müssen neu eingestellt werden, sehr schwierig wenn man schon solche Achter im Rad hat wie wir inzwischen und Philipps Licht geht jetzt nicht mehr und wir wissen nicht warum - so ein Aerger.
Da alles so lang gedauert hat kamen wir aber noch in den Genuss von Käsknöpfli, die Rösli in der Zwischenzeit zubereitet hatte. Dann gings aber wirklich los! 30km Abfahrt von Zinal ins Tal runter! Das war ein Spass! Dann noch 40km bis Brig und das alles trotz schmerzender Muskeln in 4 Std, nicht schlecht wie wir fanden.Unser Zelt durften wir auf dem Grundstück des wohl ältesten Ehepaars überhaupt aufstellen - abgefahren wars ;-)

3 Kommentare:

  1. ... ein schönes und überraschendes Geburtstagsgeschenk - Euer Berichtsstaubruch
    weiterhin: gute, unfallfreie Fahrt und bitte:
    Laufräder wenigstens provisorisch nachzentrieren, man leidet ja förmlich mit den armen Felgen mit, die mit Gepäck + soviel Muskelkraft über Alpenpässe getrieben werden, die sich sonst nur "quäl dich, du sau!"-Radrennfahrer aussuchen...

    ribes

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei,
    ich bin mächtig froh uns auch sehr stolz, daß ihr die Bergbesteigung und auch die in vielerlei Hinsicht erfahrungsreiche Anreise so erfolgreich geschafft habt. Im nachhinein noch ein großes Dankeschön an Rösli und Martin für die liebevolle Fürsorge drumherum!
    Dem "Ribes" werd ich was erzählen, weil er mit den Felgen mitleidet statt mit euch!
    Also für die nächsten Tage der Rückreise noch viele interessante Begegnungen und noch viel Motivation!
    Elli, weiblich

    AntwortenLöschen
  3. Congratulations!!!You made it!!!! Und danke für die beruhigende SMS! Sooo lustig, eure Beschreibungen - und so viel nette Leute wie früher in den Bergen. Papa dümpelt gerade auf dem Ammersee herum, manchmal auch bei guter Brise, die Kinder sind friedlich,am Samstag kommt er wieder. Und wann erreicht ihr die Perle von Hohenlohe (=Lemberg)??? Alle Liebe und weiterhin gute Reparaturen!

    AntwortenLöschen