Mittwoch, 8. September 2010

5. Tag Pleinfeld - Dillingen a.d. Donau

Zwar erstmal nicht bei strahlendem Sonnenschein aber dennoch guter Dinge wollten wir heute unbedingt bis Mittag Donauwörth erreichen! 
Wir radelten eine schöne Strecke am Fluss entlang, durch kleine Ortschaften hindurch bei der sich flaches Gelände mit Steigungen abwechselte! 

Schon ziemlich am Ende mussten nur 10km vor Donauwörth sämtliche Cookievorräte (und das waren viele...) vertilgt werden und mit Musik auf den Ohren konnten wir somit die letzten 10km bergab (konnten wir ja vorher nicht wissen...) fliegen!

Strecke: Pleinfeld, Ellingen, Weissenburg in Bayern, Treuchtlingen, Monheim, Kaisheim, Donauwörth, Höchstadt a.d. Donau, Dillingen a.d. Donau

Nach ausgiebiger Mittagspause, in der Philipp mit dem Genuss von echten Brezeln vertraut gemacht wurde und seitdem nicht mehr genug davon kriegen kann, bogen wir endlich auf den Donau-Radweg ein!
Den ganzen Tag begleiteten uns, in unterschiedlichen Formen, die Schwierigkeiten, denen Landwirte ausgesetzt sind und Dörfer, die Überschwemmungsgebiet werden sollen. 

Km: 99,44
Laune: Hochmotiviertes Radeln und abends ganz schön platt!
Philipp's Fazit des Tages: Radlhosen eignen sich super um Dinge zu verstauen, selbst MP3-Player
Christina's Fazit des Tages: Brezeln sind der Knaller (Oberknaller)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen