Ein Frühstück wie dieses hatte die Welt noch nicht gesehen!!!! Es war so gross, dass wir sogar aus Töpfen essen mussten ;-)
Etwas mulmig wars uns doch vor dem Grimselpass! Halb 9 gings los, wir wollten uns auf jeden Fall Zeit lassen....
Der Anfang lief super! Kräftig traten wir in die Pedale und haben ordentlich Strecke gemacht, doch dann kamen die letzten Kilometer und mit ihnen die Sepentinen.....eine Kurve nach der Anderen nahmen wir schwitzend mit, immer begleitet von ermunterndem Hupen, nach oben zeigenden Daumen und diversen Anfeuerungszurufen der vorbeidüsenden Autofahrer!
Hätten wir gewusst, dass wir nun noch 3 Kuven vom Ziel entfernt sind, hätten wir uns die ausgiebige "Zuckerpause" vermutlich gespart, aber so mussten Schoki, Brot, Käse und Kekse dran glauben....dann waren die letzten Meter mit Motivationsmusik in den Ohren recht schnell gemeistert!
Oben hatten wir uns dann ein ausgiebiges Picknick verdient!
Die Abfahrt verlief nicht ganz so entspann wie erhofft! An Christina`s Radl waren konstante beunruhigende Geräusche am Hinterrad zu hören und dann, kurz nachdem wir Gletsch passiert hatten, gabs nen Riesenknall und Philipps Vorderrad war platt! Eine gute Reparaturstelle in einer Serpentinkurve war schnell gefunden, beide Räder wurden entpackt und so war jeder damit beschäftigt sein Radl wieder fit zu bekommen und das unter der ständigen Beobachtung, ja fast schon Begaffung (wir kamen uns vor wie im Zoo) der vorbeifahrenden Autofahrer!
Eine Stunde später konnte es weitergehen. Wir wollten es aufgrund der neuen Kocherpumpe unbedingt noch bis zum Campingplatz in Brig schaffen, denn da war sie hingeschickt worden! Trotz dass es fast nur bergab ging zogen sich die letzten 40km unglaublich in die Länge! Ausserdem, man möge uns schimpfen, wie soll man eine Abfahrt von insgesamt ca. 60km entspannt geniessen, wenn man weiss, dass man da auf der Rückfahrt auch wieder hoch muss....
Immerhin lief uns der grösste Kürbis, den ein Ortlieb jemals von Innen gesehen hat über den Weg ;-) und wir schafften es gegen 20.15 Uhr auf dem Campingplatz in Brig einzurollen!
Die Freude über die neue Pumpe und den nun absolut problemlos funktionierenden Kocher war übergross!!!!!
... Ihr findet neue Marktlücken: Zuchtziel Kürbis mit angewachsenem Ortlieb-Schnellverschluß
AntwortenLöschen(einfach nur einklicken) oder wenigstens eine OrtliTup(per)-Kürbis-Transportbox (rund + falt-/aufblasbar) für stoßgeschützten Velo-Transport - nix für un-gut - ribes